Kika Angelic - Sellerunion
-REPOST-
Hüte dich vor Amazons neuer Richtlinie und verknüpfe NIEMALS deine verbundenen Konten in einem einzigen Login!
Dieser Artikel wurde von Kika Angelic geschrieben und auf der SellerUnion Homepage in englischer Sprache veröffentlich. Bei diesem Blogpost handelt es sich um die deutsche Übersetzung. Den Originalartikel könnt ihr HIER lesen.
Schaut auf jeden Fall mal bei Kika Angelicas OnlyFans Seite vorbei und bei der SellerUnion FB Seite!
Kika ist eine Expertin wenn es um Hilfe bei gesperrten Amazon Verkaufskonten geht.
Wie du vielleicht weißt, konnte man vor vielen Jahren, als Amazon begann Personen zu erlauben, sich als Drittverkäufer auf der Plattform zu registrieren, auf jedem internationalen Marktplatz des Unternehmens ein eigenes Konto eröffnen, ohne gesperrt zu werden.
Du konntest ein britisches, ein deutsches oder ein kanadisches Konto haben - jedes davon mit einem separaten Login. Wenn du auf einer Seite gesperrt wirst, hat das keine Auswirkungen auf deine anderen Marktplätze.
Dann führte Amazon vereinheitlichte europäische oder nordamerikanische Konten ein, die es Verkäufern ermöglichten, nur zwei Konten zu registrieren, die alle lokalen Marktplätze innerhalb eines einzigen Logins vereinen.
Viele Verkäufer begrüßten diese Möglichkeit, jedoch steckte ein anderer Grund dahinter, als es für Unternehmen einfacher zu machen ihre Shops zu verwalten. Amazon wollte die Konten stärker kontrollieren und in der Lage sein, sie alle auf einmal zu sperren.
Wenn du in Deutschland zum Beispiel aufgrund von Beschwerden über die Echtheit oder die Verletzung von geistigen Eigentumsrechten gesperrt wirst, würde sich das auf alle anderen lokalen Accounts gleichzeitig auswirken.
Die gute Nachricht war, dass alle anderen separaten internationalen Marktplätze davon nicht betroffen sind.
In Amazons neuestem Update werden Verkäufer dazu ermutigt, ein einziges Verkäuferkonto zu unterhalten, das alle bestehenden internationalen Marktplätze umfasst, einschließlich Europa, Nordamerika oder Asien.
Es ist nun möglich, auf diese unter einem einheitlichen Login zuzugreifen, ohne sich jemals abmelden zu müssen, um auf andere Marktplätze zu wechseln.
Doch es gibt einen Haken. Für den Fall, dass einer der internationalen Marktplätze wegen eines bestimmten Problems - wie z.B. Authentizität - gesperrt wird, werden alle deine lokalen Marktplätze zur gleichen Zeit geschlossen. Du hast dann keinerlei Auszahlungen mehr und kannst nirgendwo mehr verkaufen.
Auf meiner OnlyFans-Seite erreichen mich jeden Tag Dutzende von armen Sellern, die von dieser Zwangsmaßnahme betroffen sind, welche ihr Amazon Geschäft komplett lahmlegt.
Und selbst wenn sie es schaffen, einen der Stores wiederhergestellt zu bekommen, berichten einige, dass die zusätzlichen Stores nicht wiederhergestellt werden und sogar eine wiederholte Sperrung über verwandte Accounts, die den neu wiederhergestellten Account betrifft.
Hier sind meine Tipps und Ratschläge:
- Verknüpfe NIE deine internationalen Verkäuferkonten mit einem Global Unified Account.
- Benutze NIE die gleiche Abbuchungsmethode oder Einzahlungsmethode auf den internationalen Amazon Marktplätzen.
- Nutze separate Kreditkarten in jedem internationalen Verkäuferkonto und verwende niemals die gleiche Zahlungsmethode.
- Registriere jedes deiner internationalen Verkäuferkonten mit einer anderen E-Mail Adresse.
Und so sieht ein einheitliches Amazon Verkäuferkonto aus (Nordamerika + Asien):
Wenn du ein Amazon-Verkäufer bist, der Hilfe bei Problemen mit Amazon benötigt, wie z.B. Account-Sperrungen, Listing-Sperren oder nach professioneller Unterstützung sucht, dann zögere nicht, meine neue OnlyFans-Seite zu abonnieren: www.onlyfans.com/kikaangelic