Arbitrage - Step by Step

1. Die Produktsuche beim Online Arbitrage

Die Produktsuche ist der wichtigste und wahrscheinlich auch schwerste Schritt im Arbitrage Prozess. Ihr müsst dazu Waren finden welche so günstig ist das sie nach Abzug aller Gebühren noch immer mit Gewinn auf Amazon weiterverkauft werden kann. 

Problem

Vor allem zu Beginn ist es besonders schwer zu wissen wie und vor allem wo man am besten nach passenden Produkten suchen soll. Auch fehlt es einem oft an der notwendigen Erfahrung um Produkte richtig zu bewerten.

70%

70% der von mir befragten Arbitrage Händler geben an Schwierigkeiten zu haben dauerhaft genügend gute Produkte zu finden!

Dabei ist die Produktsuche das Rückgrat jedes Arbitrage Business. Ohne gute Deals, kein guter Profit. Die Rechnung ist hierbei relativ simpel. Umso mehr Deals du findest desto mehr Profit kannst du machen. Hierbei spielt natürlich nicht nur die Menge eine Rolle sondern auch die folgenden Faktoren:

  • Wiederbestellbarkeit
  • Profitabilität
  • Return on Investment (ROI)
  • Durchverkaufsrate

Du siehst also es ist nicht so simple gute Produkte zu finden. In den nächsten Abschnitten möchten wir euch einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten geben die du hast um mehr profitable Deals zu finden.

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten Produkte zu finden:

1

Manuelle Suche

Das ist die wohl einfachste und beste Wahl um mit der Produktsuche zu beginnen. Wie der Name schon sagt sucht man hier manuell auf Internetseiten nach Deals. Um Deals jedoch besser bewerten zu können empfehlen wir bei der manuellen Suche BuyBotPro oder ein ähnliches Analyseprogram zu nutzen. Dieses Tool hilft euch dabei die oben genannten Faktoren schnell und einfach zu bewerten und so eine gute Kaufentscheidung zu fällen. Schau dir hierzu am besten mal unser BuyBotPro Tutorial Video an!

2

Automatisierte Suche

Wenn du durch die manuelle Suche besser verstanden hast welche Faktoren du berücksichtigen und bewerten musst kannst du die Suche automatisieren. Hierbei gibt es verschiedene Stufen der Automatisierung.

  1.  Automatisches durchsuchen von Homepages mit einem Programm welches diese dann vorfiltert. Dazu eignet sich das Programm Tactical Arbitrage.
  2.  Manuelle Suche von Deals durch eine externe Hilfskraft / Virtual Assistant (VA). Hierbei lagert man die manuelle Suche an eine andere Person aus.
  3.  Kauf von Deal-Sheets, welche bereits gefundene und geprüfte Angebot enthält welche man dann nur noch einkaufen muss. 

Ja ok aber wo soll ich denn anfangen zu suchen?

Es spielt zu Beginn keine Rolle. Das wichtige ist das du Beginnst und dir ein System schaffst regelmäßig neue Seiten zu prüfen. Erstelle dir am besten einen Kalender wo du dir jeden Tag eine neue Kategorie oder eine neue Homepage vornimmst. Mit der Zeit wirst du dann sehen welche Seiten Potenzial haben und welche nicht. Auch solltest du ggf. mit einer Kategorie starten für die du dich auch persönlich interessierst. Gehst du vll. gerne Radfahren oder kochst du gerne? Na dann schau doch einfach mal ob du in diesen Kategorien etwas findest.

Sei kreativ und suche nach immer neuen Seiten die du dann manuell nach guten Angeboten durchsuchst. Erstelle dir eine Liste mit guten Seiten die du dann regelmäßig nach neuen Produkten durchsuchen kannst.

Der Anfang ist am schwersten da hier die Erfahrung fehlt und man oft nicht genau weiß ob man alles richtig macht. Falls du hier persönliche Unterstützung brauchst dann schaue gerne mal bei der HAPPY ARBITRAGE Academy vorbei. Gerne helfe ich dir weiter.

Woher weiß ich das ein Produkt gut ist?

Die Kriterien welche ein Produkt für dich erfüllen muss solltest du selbst festlegen. Du musst nach Berücksichtigung ALLER Kosten natürlich noch einen Gewinn haben. Die verschiedenen Kosten welche dir entstehen kannst du heir HIER anschauen, Die Kriterien welche du festlegen solltest sind

  • ROI - Return on Investment
  • Profitmargin
  • BSR - Best Seller Rank in der Kategorie
  • Freischaltung für den Verkauf notwendig?
  • Andere Beschränkungen wie z.B. Gefahrengut?

Wenn du dir diese Kriterien festgelegt & kontrolliert hast musst du dich nur noch daran halten. Auch wenn es dir manchmal vorkommt als ob du Potenzial verschenkst weil ein Produkt diese nicht erfüllt halte dich daran. Nur so kannst du sicherstellen das du mit deinem Business längerfristig gesehen erfolgreich sein kannst.

Muss ich immer manuell nach Produkte suchen?

Nein. Zu Beginn ist es sehr sinnvoll manuell zu suchen um besser zu verstehen auf welche Faktoren du achten musst und welche Kriterien du berücksichtigen musst. Wenn du diesen Task mehr automatisieren möchtest hast du verschiedene Möglichkeiten:

  • Nutzung einer Sourcing Software wie TACTICAL ARBITRAGE (Kosten ca. 90 €/Monat)
  • Nutzung von Dealsheets (Kosten ca. 1,50 €/Deal)
  • Einstellen eines VAs - Virtual Assistant (Kosten ca. 250 - 400 €/Monat)


Tactical Arbitrage Software

Der wohl einfachste Schritt hin zur Automatisierung ist die Nutzung einer Software welche automatisiert Internetseiten nach Deals durchsucht und diese sozusagen für euch vorfiltert. Tactical Arbitrage ist hier die wohl potenteste Software im Markt. Falls du noch nie mit Tactical Arbitrage gearbeitet hast oder einfach nicht damit klar kommst kannst du dir mal unseren genial Tactical Arbitrage Onlinekurs anschauen. Dort wird dir Schritt für Schritt erklärt wie du das Programm richtig einstellst, wie du damit Produkte suchst und die Suchergebnisse richtig auswertest.


Dealsheet

Ein Dealsheet hat den großen Vorteil das die Deals bereits gesucht sowie geprüft wurden. Das erspart euch sehr viel Zeit und hilft euch beim skalieren. Die wichtigsten Faktoren bei Dealsheets sind die Qualität der Leads, die Kosten je Deal sowie die Exklusivität. Hierbei müssen die drei Faktoren im Einklang stehen sonst wird man damit keinen Mehrwert erhalten. Am Ende ist das aber eine super Möglichkeit neue Deals & Sourcingseiten zu erhalten, speziell für Anfänger die sich mit der Suche schwer tun.

Seit kurzen bieten wir hier einen eigenen, hochwertigen Dealservice "HappyDealsheet" an.  Wir bieten dort einer stark limitieren Anzahl an Personen geprüfte Deals zum Kauf an. Wenn du dich dafür interessierst schau gerne mal vorbei. Wenn ein Platz frei ist wird das direkt auf der Seite angezeigt.


Virtual Assistant

Die wohl komplexeste Art der Automatisierung ist einen eigenen Virtual  Assistant (VA) anzustellen welcher nach euren Vorgaben Deals sucht. Dabei richten sich die Kosten nach der gewünschten Arbeitszeit des VA. Im Schnitt solltet ihr hier mit ca. 5-6 USD/Stunde rechnen. Am Ende ist der VA aber auch nur so gut wie die Anweisungen die man ihm gibt. Daher eignet sich ein VA eigentlich erst für Personen die schon einigermaßen wissen wie man Deals findet und bewertet jedoch aufgrund von zeitlichen Limitierungen diesen Prozess weiter automatisieren und outsourcen wollen. Wenn euch das Thema interessiert meldet euch gerne bei uns. Wir können euch bei der Suche & beim Training eines passenden Virtual Assistant unterstützen.



Wie ihr seht gibt es viele Möglichkeiten die Produktsuche zu optimieren. Ich habe hier nur einige wenige Vorgestellt. Solltet ihr weitere Fragen haben schaut euch gerne mal in der Facebook Gruppe oder unserem TRAINING ON DEMAND Angebot vorbei.

Im nächsten Schritt schauen wir uns einmal an wie wir potentielle Produkte richtig Analysieren und auf was wir dabei achten müssen.

Hier geht's zum 2. Schritt, der Produktanalyse

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